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Allgemeine Geschäftsbedingungen

der electronic4you GmbH
Inglitschstraße 26, 9020 Klagenfurt

Stand: November 2024

Impressum der electronic4you GmbH

Die Firma electronic4you GmbH betreibt den virtuellen Shop
https://www.majdic.at/

electronic4you GmbH
Inglitschstraße 26
9020 Klagenfurt
Firmensitz: Klagenfurt
Rechtsform GmbH

Kundendienst:
Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr
Telefon: 0043 463 37 211-44
Fax: 0043 463 37211-10
Web: www.majdic.at
E-Mail: shop.klagenfurt@majdic.at

Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter:
E-Mail: shop.klagenfurt@majdic.at

Geschäftsführer:Johannes Majdic
Adresse: siehe obige Adresse
Tel: 0043 463 37 211-44
Fax: 0043 463 37211-10
E-Mail: shop.klagenfurt@majdic.at

Firmenbuch-Nr.: FN 106242p
Firmenbuchgericht: Landesgericht Klagenfurt

Zuständiges Finanzamt: Finanzamt Klagenfurt (FA57)
UID: ATU25777406

Aufsichtsbehörde: Magistrat der Stadt Klagenfurt
Mitglied der WKO, Fachverband Elektro- und Einrichtungsfachhandel
Erfüllungsort: 9020 Klagenfurt, Inglitschstraße 26
Erfüllungsort bei unseren Abholshops: der jeweilige Standort
Gewerbliche Vorschriften: Gewerbeordnung (www.ris.bka.gv.at)
Freiwilliger Verhaltenskodex: (www.guetezeichen.at)
Gewerbebezeichnung: Elektrohandel 
Unternehmensgegenstand: Handel mit Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten
Medieninhaber, Herausgeber, Verleger: electronic4you GmbH

Vertragspartner, Anwendungsbereich
1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
2. Bestellvorgang, Bestellkorrektur, Bestellabbruch
3. Vertragssprache
4. Preise
5. Widerrufsrecht
6. Zahlung
7. Zahlungsverzug
8. Mahn- und Inkassospesen
9. Annahmeverzug
10. Eigentumsvorbehalt

11. Datenschutzerklärung
12. Gewährleistung, Haftung, Garantie
13. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
14. Erfüllungsort für Unternehmergeschäft
15. Copyright
16. Schlichtungsstelle
17. Lieferung
18. Transportschäden
19. Versandkosten
20. Speicherung des Vertrages

Vertragspartner, Anwendungsbereich

(1) Vertragspartner im Rahmen der folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die electronic4you GmbH (im Folgenden "majdic.at" bezeichnet), Inglitschstraße 26, 9020 Klagenfurt, Österreich und der Kunde.

(2) Alle Lieferungen und Leistungen, die majdic.at für Kunden erbringt, erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(3) Bestellungen und Lieferungen die über https://www.majdic.at/ getätigt werden sind grundsätzlich nur innerhalb Österreichs möglich.

1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren sowie die Erbringung von Dienstleistungen durch unser Unternehmen. Der Verkauf von Waren und die Erbringung von Dienstleistungen erfolgt ausschließlich an Verbraucher/Konsumenten mit Wohnsitz in Österreich.
Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung  „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen und akzeptiert“, erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden.

Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung iSd § 10 Abs 2 ECG stellt an sich noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten E-Mail als Vertragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und (wenn nicht anders angegeben) nur erhältlich solange der Vorrat reicht.

2. Bestellvorgang, Bestellkorrektur, Bestellabbruch

Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "in den Warenkorb" in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Mein Warenkorb" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Löschen Buttons wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Reservieren & Abholen" oder "Per Versand bestellen". Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Bei Erstbestellungen haben Sie die Möglichkeit sich als "Neuer Benutzer" zu registrieren oder Sie können den Bestellvorgang auch als "Gast" ohne Registrierung abschließen. Für registrierte Nutzer genügt bei weiteren Bestellungen die Eingabe des vom Benutzer bei der Erstregistrierung festgelegten Logins und Passwortes. User die die Erstbestellung als Gast abgeschlossen haben, müssen bei weiteren Bestellungen die Daten wieder neu eingeben. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Art der Zahlung und Lieferung gelangen Sie zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Durch Betätigung des "Zurück-Pfeiles" des Browsers oder des "zurück" Buttons können Sie die Eingaben korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.

Eine genaue Beschreibung bezüglich der Bestellung in unserem Shop finden Sie in unseren FAQs:
FAQ's anzeigen»

3. Vertragssprache

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten.

4. Preise

4.1 Die Verrechnung erfolgt in Euro. Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive gesetzlicher MwSt. zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sie sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in einer, an den Kunden übersendeten Vertragsbestätigung ersichtlich. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Infos dazu erhalten Sie bei Ihrem regionalen Zollamt).

4.2 Alle Preise gelten für den Versand bzw. bei Abholung in unseren Abholshops innerhalb Österreichs. Maßgeblich sind immer die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise. Mit Aktualisierung der Internetseiten von majdic.at werden alle bisherigen Preise und Angaben über Waren ungültig. Für Verpackung, Versand und Versicherung fallen gesonderte Kosten an. Diese entnehmen Sie bitte der Rubrik "Versandkosten" in unserem Shop oder klicken Sie hier.

5. Widerrufsrecht

Widerrufsrecht für Verbraucher aus Österreich

Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt:

 

1. im Falle eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.

2. im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

3. im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

4. im Falle von Produkten der Marke "Bang & Olufsen" dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (electronic4you GmbH, Inglitschstraße 26, 9020 Klagenfurt, Österreich, Tel.: 0043 463 37 211-44, Fax: 0043 463 37211-10, E-Mail: shop.klagenfurt@majdic.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefon, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das nachfolgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster- Widerrufsformular auch auf unserer Webseite unter https://www.majdic.at/formular/widerruf/ in Form einer ausfüllbaren PDF Datei herunterladen, diese elektronisch ausfüllen und an uns übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Im Falle von Kaufverträgen, in denen wir nicht angeboten haben, im Fall des Widerrufs die Waren selbst abzuholen, können wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben, haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an nachfolgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben:

electronic4you GmbH
Inglitschstraße 26
9020 Klagenfurt
Österreich

Fax: 0043 463 37211-10
E-Mail: shop.klagenfurt@majdic.at

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Bei paketversandfähiger Ware tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Im Falle von Großgeräten und nicht paketversandfähigen Waren, kontaktieren Sie bitte vor der Rücksendung den Kundendienst von majdic.at unter shop.klagenfurt@majdic.at oder unter der Telefonnummer 0043 463 37 211-44, damit die Rücksendung organisiert werden kann. Bei nicht paketversandfähiger Ware tragen Sie die Kosten, welche Sie unserer Versandkostentabelle (Gewichtsklasse Speditionsversand: 31,5kg bis 80kg; TV Geräte ab 55" bzw. Geräte ab 80 kg; Side by Side Kühlschränke bzw. TV Geräte ab 75") entnehmen können und zwar auch dann, wenn die Zustellung gratis erfolgte. majdic.at ist dabei immer bemüht bei nicht paketversandfähiger Ware den für den Kunden günstigsten Rücktransport zu organisieren.

Bei einem Widerruf von Produkten der Marke "Bang & Olufsen" haben Sie die Möglichkeit, bereits erhaltene Ware, ohne Rückversandkosten an uns zu retournieren. Treten Sie dazu im Falle eines Widerrufs mit unserem Kundendienst unter shop.klagenfurt@majdic.at oder per Telefon unter 0043 463 37 211-44 in Kontakt. Bei paketversandfähigen Produkten der Marke "Bang & Olufsen" erhalten Sie von unserem Kundendienst ein Rücksendelabel per Mail zugesendet. Bitte nutzen Sie ausschließlich das von uns zur Verfügung gestellte Rücksendelabel. Im Falle von nicht paketversandfähigen Produkten der Marke "Bang & Olufsen" wird von uns eine kostenlose Abholung organisiert. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware innerhalb von vierzehn Tagen absenden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ist der Kunde Unternehmer, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

An:

electronic4you GmbH
Inglitschstraße 26
9020 Klagenfurt
Österreich

Fax: 0043 463 37211-10
E-Mail: shop.klagenfurt@majdic.at

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag
über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

     
 

Bestellt am______________(*)/erhalten am_______________ (*)

 
 

Name des/der Verbraucher(s):

_____________________________________________________

 
 

Anschrift des/der Verbraucher(s):

___________________________________________________

 
 

Bestellnummer (9-stellig):

________________________________

 
 

Datum

___________________

 
 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

______________________________________________________

 
 

(*) Unzutreffendes bitte streichen.

 

Die Muster-Widerrufserklärung ist auch als PDF-Datei zum Download verfügbar:
 PDF Download Muster-Widerrufsformular

Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung

Bitte schicken Sie den Artikel ordnungsgemäß verpackt nach Möglichkeit vollständig inkl. Zubehör in der Originalverpackung an uns zurück. Die Nutzung der Originalverpackung ist kein "Muss", also keine Voraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, vereinfacht und sichert für uns aber die Abwicklung.

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:

 

1. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. In-Ear-Kopfhörer gelten als Hygieneartikel da sie aufgrund ihrer Bauweise im Ohr getragen werden und dadurch wiederrum in Kontakt mit Absonderungen der Ohrschmalzdrüsen kommen. Eine Rücknahme von In-Ear-Kopfhörern bei denen die Versiegelung geöffnet wurde ist daher nicht möglich.

2. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Beim Kauf im Abholshop ohne vorher getätigter Onlinebestellung sieht der Gesetzgeber keine Rückgabe vor. Daher kann die Rückgabe von Produkten, welche im Geschäftslokal der Firma majdic.at erworben wurden, ohne Angabe von Gründen verweigert werden.

Dem Verbraucher steht schließlich kein Rücktrittsrecht bei Verträgen zu, die auf einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden.

6. Zahlung

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

  • PayPal Zahlung

    Bei der PayPal Zahlung erfolgt die Belastung direkt nach Bestätigung der Zahlung auf der PayPal Webseite. Um die Zahlung erfolgreich durchführen zu können, müssen Sie ihren PayPal Benutzernamen sowie ihr PayPal Passwort eingeben. Daten über die Zahlung per PayPal werden von uns nicht erhoben, da PayPal Zahlungen über direkt über PayPal abgewickelt werden.

     Versand ausschließlich an angegebene Lieferadresse!

    Bitte beachten Sie, dass der Versand Ihrer Bestellung, ausschließlich an die im Zuge der Bestellung angegebene Lieferadresse erfolgt. Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist nicht möglich!

     ABHOLUNG NUR PERSÖNLICH!

    Aus Sicherheitsgründen muss bei der Selbstabholung in unserem Shop ein gültiger Lichtbildausweis (es werden ausschließlich Führerschein, Reisepass und Personalausweis akzeptiert) vorgelegt werden. Per PayPal bezahlte Bestellungen dürfen nur persönlich abgeholt werden. Falls die Bestellung mit einem PayPal Firmenkonto bezahlt wurde, dann benötigen wir vorab eine schriftliche Vollmacht der Firma (per Mail an den betreffenden Abholshop), dass der Abholer zur Abholung berechtigt ist.

  • Amazon Pay

    With Amazon Pay, your account is charged right after payment confirmation on the Amazon Pay site. For the payment, you need to provide your Amazon Pay username and password. We do not collect any payment information for transactions made through Amazon Pay, as these are directly handled by Amazon Pay itself.

     Versand ausschließlich an angegebene Lieferadresse!

    Bitte beachten Sie, dass der Versand Ihrer Bestellung, ausschließlich an die im Zuge der Bestellung angegebene Lieferadresse erfolgt. Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist nicht möglich!

     ABHOLUNG NUR PERSÖNLICH!

    Aus Sicherheitsgründen muss bei der Selbstabholung in unserem Shop ein gültiger Lichtbildausweis (es werden ausschließlich Führerschein, Reisepass und Personalausweis akzeptiert) vorgelegt werden. Per Amazon Pay bezahlte Bestellungen dürfen nur persönlich abgeholt werden. Falls die Bestellung mit einem Amazon Pay Firmenkonto bezahlt wurde, dann benötigen wir vorab eine schriftliche Vollmacht der Firma (per Mail an den betreffenden Abholshop), dass der Abholer zur Abholung berechtigt ist.

  • Apple Pay

    Mit Apple Pay können Sie bequem mit Face ID oder Touch ID im Browser bezahlen. Die Abbuchung erfolgt unmittelbar nach Bestätigung der Zahlung über Apple Pay. Um die Zahlung mit Apple Pay erfolgreich abzuschließen benötigen Sie ein kompatibles Endgerät iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch. Daten über die Zahlung mittels Apple Pay werden von uns nicht erhoben, da Apple Pay Zahlungen über unseren Zahlungsanbieter abgewickelt werden.

  • Google Pay

    Schnell und sicher im Browser bezahlen mit Google Pay. Die Abbuchung erfolgt unmittelbar nach Bestätigung der Zahlung über Google Pay. Um mit Google Pay bezahlen zu können benötigen Sie entweder ein kompatibles Android Endgerät mit Google Pay oder Sie müssen mit Ihrem Google Konto mit Google Pay im Browser angemeldet sein. Daten über die Zahlung mittels Google Pay werden von uns nicht erhoben, da Google Pay Zahlungen über unseren Zahlungsanbieter abgewickelt werden.

  • Kreditkarte (MasterCard mit MasterCard Identity Check, Visa mit Verified by Visa)
    Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung noch am gleichen Tag. Sie müssen bei der Kreditkartenzahlung folgende Daten angeben: Karteninhaber, Kartennummer, Kreditkartenunternehmen, Gültigkeitsdatum, CVV-Code und je nach Kreditkarte den MasterCard Identity Check oder den Verified by Visa Code.

    Verified by Visa oder Master Card Identity Check

    Falls Sie weitere Fragen zu Verified by Visa oder Master Card Identity Check haben dann kontaktieren Sie bitte Ihren Kreditkartenherausgeber.


     Hinweis zur Selbstabholung

    Aus Sicherheitsgründen muss bei der Selbstabholung in unserem Shop ein gültiger Lichtbildausweis (es werden ausschließlich Führerschein, Reisepass und Personalausweis akzeptiert) vorgelegt werden.

    Daten über die Zahlung per Kreditkarte werden von uns nicht erhoben, da die Kreditkartenzahlung über unseren Zahlungspartner PAYONE abgewickelt wird.

  • Vorauskasse
    Zahlung per Vorauskasse Logo

    Bei der Zahlungsart Vorauskasse wird Ihre Bestellung nach Eingang für 5 Kalendertage reserviert. Bitte geben Sie bei der Überweisung die Bestellnummer als Verwendungszweck an. Die Bankverbindung können Sie der Empfangsbestätigung entnehmen welche Ihnen nach Abschluss der Bestellung per Mail zugesendet wird. Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang bei majdic.at. Sollten wir innerhalb von 5 Kalendertagen keinen Zahlungseingang verzeichnen, dann wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

     Hinweis zur Selbstabholung

    Aus Sicherheitsgründen muss bei der Selbstabholung in unserem Shop ein gültiger Lichtbildausweis (es werden ausschließlich Führerschein, Reisepass und Personalausweis akzeptiert) vorgelegt werden. Bitte warten Sie mit der Abholung bis Ihre Überweisung gebucht wurde und Sie die Benachrichtigung unseres Shops erhalten, dass die Ware abholbereit ist.

  • eps-Überweisung
    eps-Überweisung

    Die eps-Überweisung ist ein Online-Bezahlsystem welches in Kooperation mit den österreichischen Banken entwickelt wurde, um Online-Einkäufe über das sichere Online-Banking abwickeln zu können. Für eine erfolgreiche Abwicklung halten Sie bitte Ihre Online-Banking Zugangsdaten bereit.
    Vorteile:
    - Höchste Sicherheit & Schutz Ihrer Daten
    - Nutzen Sie Ihr gewohntes Online-Banking-System: einfach, vertraut, bequem und sicher (Keine Übertragung von Daten an unbekannte Dritte)
    - Keine zusätzliche Registrierung erforderlich
    - Keine zusätzlichen Kosten

     Hinweis zur Selbstabholung

    Aus Sicherheitsgründen muss bei der Selbstabholung in unserem Shop ein gültiger Lichtbildausweis (es werden ausschließlich Führerschein, Reisepass und Personalausweis akzeptiert) vorgelegt werden.

  • cashpresso Ratenzahlung
    cashpresso Ratenzahlung

    (Verfügbar ab einem Bestellwert von €3,01 bis €5.000,-)
    cashpresso ermöglicht Ihnen Einkäufe in flexiblen Raten zu bezahlen. Die Ratenhöhe suchen Sie sich beim Kauf selbst aus und können diese später jederzeit nach Wunsch anpassen. Sie können nicht nur die Höhe der Rate, sondern auch den Tag an dem die Rate abgebucht wird kostenlos ändern. Bei cashpresso profitieren Sie außerdem immer von einer zinsfreien Periode. In diesem Zeitraum können Sie bequem Retouren abwickeln und erst dann die Waren bezahlen, die Sie behalten haben. Das Beste ist: Haben Sie sich einmal registriert, können Sie mit dem cashpresso Einkaufsrahmen so oft bezahlen wie Sie wollen.

     Hinweis zu cashpresso!

    Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, bei denen der cashpresso Zahlungsvorgang nach 7 Kalendertagen nicht abgeschlossen wurde, automatisch storniert werden. Es werden nur Bestellungen versendet bei denen der cashpresso Zahlungsvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

     Hinweis zu cashpresso und zur Selbstabholung!

    Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, bei denen der cashpresso Zahlungsvorgang nach 7 Kalendertagen nicht abgeschlossen wurde, automatisch storniert werden. Weiters muss im Falle der Selbstabholung in unserem Shop ein gültiger Lichtbildausweis (Führerschein, Reisepass, Personalausweis) vorgelegt werden. Es können nur Bestellungen abgeholt oder versendet werden bei denen der cashpresso Zahlungsvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

  • Selbstabholung in einem unserer Abholshops

    Bei Abholung in unseren Abholshops besteht die Möglichkeit vor Ort per Kreditkarte, Bankomatkarte oder mit Bargeld zu bezahlen.

     Hinweis zur Selbstabholung

    Bitte beachten Sie, dass bei im Voraus bezahlten Bestellungen aus Sicherheitsgründen, bei der Selbstabholung in einem unserer Abholshops, ein gültiger Lichtbildausweis (Führerschein, Reisepass, Personalausweis) vorgelegt werden muss. Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass per Amazon Pay oder PayPal bezahlte Bestellungen nur persönlich abgeholt werden dürfen. Falls die Bestellung mit einem Amazon Pay oder PayPal Firmenkonto bezahlt wurde, dann benötigen wir vorab eine schriftliche Vollmacht der Firma (per Mail an den betreffenden Abholshop), dass der Abholer zur Abholung berechtigt ist.

7. Zahlungsverzug

Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt die gesetzlich geregelten Verzugszinsen einzufordern. Der gesetzliche Zinssatz bei Geldforderungen zwischen Unternehmern aus Unternehmergeschäften beträgt 9,2 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz (http://www.oenb.at/Service/Zins--und-Wechselkurse/Anknuepfungszinssaetze.html). Ist der Schuldner jedoch nicht für die Verzögerung verantwortlich, so beträgt der Verzugszinssatz 4%. Außerdem sind wir im Falle des Zahlungsverzugsverzugs gem. § 458 UGB berechtigt als Entschädigung für etwaige Betreibungskosten vom Schuldner einen Pauschalbetrag von 40 Euro zu fordern.
Die gesetzlichen Verzugszinsen zwischen Verbrauchern und Unternehmern betragen 4 Prozentpunkte.

8. Mahn- und Inkassospesen

Der Vertragspartner verpflichtet sich für den Fall eines verschuldeten Verzuges die uns zustehenden Mahn- und Inkassospesen soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig und im Verhältnis zur Forderung angemessen sind, zu ersetzen, wobei er sich im Speziellen verpflichtet, im Falle der Beiziehung eines Inkassobüros die uns dadurch entstehenden Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden Vergütungen überschreiten, zu ersetzen. Sofern wir das Mahnwesen selbst betrieben, verpflichtet sich der Schuldner, Verschulden vorausgesetzt, pro Mahnung einen Betrag von EUR 12,-, sowie für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen pro Halbjahr einen Betrag von EUR 5,- jeweils zu bezahlen. Dies ebenfalls nur insoweit, als die Kosten zur zweckentsprechenden Betreibung oder Einbringung der Forderung notwendig waren.“

9. Annahmeverzug

Für den Annahmeverzug bei Kunden, die als Unternehmer bestellt haben, sind wir berechtigt, die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von EUR 0,1 pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig bestehen wir auf Vertragserfüllung.

10. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Dienstleistung oder Ware bzw. an den von uns bearbeiteten oder erstellten Medien bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. Veräußert der Kunde Eigentumsvorbehaltsware weiter, so hat er ebenfalls den Eigentumsvorbehalt weiterzuleiten. Zugriffe Dritter auf unsere Eigentumsvorbehaltsware hat der Kunden unverzüglich anzuzeigen. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen und Ähnliches der Eigentumsvorbehaltsware sind nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig. Wird bei Zahlungsverzug nach Mahnung nicht sofort Zahlung geleistet, so ist unsere Eigentumsvorbehaltsware unverzüglich herauszugeben. Die Rücknahmekosten gehen zu Lasten des Kunden.

11. Datenschutzerklärung

Informationen zur Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten können Sie unserer Datenschutzerklärung unter https://www.majdic.at/unternehmen/datenschutz/ entnehmen.

12. Gewährleistung, Haftung, Garantie

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird, je nach Wahl des Käufers, entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist, es sei denn, dass die Verbesserung oder der Austausch unmöglich ist oder für den Verkäufer, verglichen mit der anderen Abhilfe, mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wäre. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).

Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 5 Werktage nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.

Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen.

Bei allen Artikeln gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Darüber hinaus gewähren Ihnen die Hersteller für bestimmte Artikel zusätzlich eine Garantie. Für welche Artikel das gilt, erfahren Sie direkt bei den jeweiligen Artikeln. Die Garantie ist beim Garantiegeber beim Hersteller geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.

Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden, bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen electronic4you. Die Unsachgemäßheit und Vertragswidrigkeit bestimmt sich insbesondere nach den Angaben des Herstellers.

13. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Für Verträge mit Unternehmen ist unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.

14. Erfüllungsort für Unternehmergeschäft

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz. Für Käufe in unseren Abholshops gilt der jeweilige Standort als Erfüllungsort.

15. Copyright

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design der Website der Firma majdic.at dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Daten dieses Angebotes genießen den Schutz nach §4 und §87a ff. Urheberrechtsgesetz. Die Reproduktion, das Kopieren und der Ausdruck der gesamten Website sind nur zum Zweck einer Bestellung bei der Firma majdic.at erlaubt. Jede darüber hinausgehende Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet die übliche Nutzung und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar.

16. Schlichtungsstelle

Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren der Internet Ombudsstelle teilzunehmen:

www.ombudsstelle.at
Internet Ombudsstelle
Margaretenstraße 70/2/10
1050 Wien
Österreich

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at oder in den jeweiligen Verfahrensrichtlinien:

Verfahrensrichtlinien der Internet Ombudsstelle für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren)
 Download Verfahrensrichtlinien

Richtlinien für das Schlichtungsverfahren der Internet Ombudsstelle außerhalb des Anwendungsbereichs des AStG (Standard-Verfahren)
 Download Richtlinien für das Schlichtungsverfahren

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Unsere E-Mail-Adresse: shop.klagenfurt@majdic.at

17. Lieferung

Die Lieferung erfolgt wahlweise per: Post oder Spedition

 

17.1 Lieferungen erfolgen an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse.

17.2 Die Lieferzeit von als „sofort lieferbar“ gekennzeichneten Waren beträgt 1-3 Werktage. Bei Artikeln mit Speditionsversand beträgt die Lieferzeit 3-7 Werktage. Die Lieferfrist beginnt mit der Zusendung der Vertragsbestätigung per Mail. Im Falle der Abholung in einem unserer Abholshops beträgt die Zeit bis der gewünschte Artikel abholbereit ist 1-5 Werktage. Vorrausgesetzt der gewünschte Artikel ist unserem Versandlager lagernd. Wir liefern jedenfalls innerhalb der gesetzlichen Frist von 30 Kalendertagen. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

17.3 Bei Lieferverzögerungen, die majdic.at nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, etc), wird die Lieferfrist angemessen verlängert. Der Kunde wird davon unverzüglich unterrichtet. Dauern die Ursachen der Verzögerung länger als 4 Wochen nach Vertragsabschluß an, ist jede Partei berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

17.4 Umlagerungen zwischen und zu den Abholshops. Waren die im Versandlager als verfügbar gekennzeichnet sind, werden kostenlos zur Selbstabholung an unsere Abholshops ausgeliefert. Restmengen die nur noch in den Abholshops verfügbar sind werden nicht umgelagert und können nur per Versand bestellt werden bzw. falls gewünscht, werden diese nur auf Kosten des Kunden (in Höhe der tatsächlichen Transportkosten) von einem Abholshop zum anderen transportiert.

17.5 Lieferzeit von als "nicht vorrätig" gekennzeichneten Waren. Waren die im elektronischen Katalog als "nicht vorrätig" gekennzeichnet wurden sind zum momentanen Zeitpunkt nicht lagernd und wurden bzw. werden nach Bestellungseingang von unserem Einkauf nachbestellt. Der Kunde wird nach der Bestellung eines solchen als "nicht vorrätig" gekennzeichneten Artikels von unserem Kundenservice gesondert per Mail über die Lieferzeit informiert. Wenn der Kunde im Vorfeld über die Lieferzeit informiert werden möchte, so kann er diese bei unserem Kundenservice, unter Angabe der Artikelnummer erfragen.

18. Transportschäden

 

18.1 Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies sofort beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Zudem ist unverzüglich mit majdic.at Kontakt aufzunehmen. 

18.2 Die Ware ist nach Erhalt umgehend auf Schäden zu überprüfen. Werden Schäden festgestellt, sind diese unverzüglich an majdic.at zu melden, shop.klagenfurt@majdic.at.

18.3 Die Erfüllung der Pflichten gem. 18.1. und 18.2 hat auf Gewährleistungsansprüche des Kunden keinen Einfluss.

19. Versandkosten

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dieser Aufstellung:

Gewichtsklasse und
mögliche Versandart
Frachtkosten inkl. MwSt.
bis 2 kg Post 4,89 EUR
ab 2 kg bis 4 kg Post 5,49 EUR
ab 4 kg bis 8 kg Post 6,99 EUR
ab 8 kg bis 31,50 kg Post 9,99 EUR
Sperrige Güter bzw. TV Geräte und Monitore ohne Sperrgutzuschlag Post 14,99 EUR
TV Geräte, Monitore und Produkte die unter Sperrgut klein fallen Post 24,99 EUR
TV Geräte, Monitore und Produkte die unter Sperrgut groß fallen Post 34,90 EUR
Artikel mit 31,50 bis 80kg Gesamtgewicht bzw. TV Geräte mit Speditionsversand Speditionsversand 59,99 EUR
Artikel über 80kg bzw. TV Geräte mit Speditionsversand
Speditionsversand 79,99 EUR
Side by Side bzw. TV Geräte mit Übergröße
Speditionsversand 129,- EUR

HINWEIS! Mit Spedition versendete Ware wird beim Normalversand bis zur ersten versperrbaren Tür (i.d.R. Treppenhaus- oder Gartentür) geliefert. Wenn Sie eine Lieferung bis zum Aufstellungsort wünschen, dann buchen Sie bitte einen Zusatzservice. Sie finden die Zusatzservices bei Artikeln mit Speditionsversand direkt in der Produktbeschreibung oder im Warenkorb.

20. Speicherung des Vertrages

Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken an majdic.at ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite "Ihre Bestellung" oder die Mail "Empfangsbestätigung" benutzen.

Freiwillige Verhaltensrichtlinien: ehi-siegel.de

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